Wie alt ist Rosenthal Chippendale und was bedeutet die Zahl?

1 Antwort

Guten Morgen CaroS544 und willkommen,

um die Herstellungszeit der Rosenthal Chippendale Serie festzustellen, solltest Du unbedingt die Porzellanmarke zeigen; es gibt zig Rosenthal Marken.

Bei deiner Frage rechts 3 graue Punkte>>>Frage bearbeiten>>>Foto hochladen

Wenn der Stempel allerdings exakt so aussieht, auf jeden Punkt und Bezeichnung achten, wurde diese Serie 1950 hergestellt.

Bild zum Beitrag

Der handschriftlichen Zahl 38 messe ich keine große Bedeutung bei.

 - (Wertschätzung, Porzellan, Geschirr)
CaroS544
Fragesteller

Hallo Margita1881,

Dankeschön für die Antwort.

Leider sieht mein Stempel etwas anders aus. Ein Foto habe ich hochgeladen. Es muss nur noch freigegeben werden.

Margita1881  29.01.2023, 11:14
@CaroS544

Guten Morgen CaroS544

sehe erst jetzt Deinen Kommentar und Foto mit dem Porzellanstempel.

Die Herstellungszeit mit dieser Rosenthal Marke unter Germany

  • _ . _ (Strich - Punkt - Strich)
  • ist 1937.