Rosenthal Stempel "V"?

2 Antworten

Hallo Harry668 und willkommen,

es wäre hilfreich gewesen, ein Foto von dem Porzellanstempel zu zeigen.

Bei den zig Rosenthal Marken muss man jeden Punkt/Strich usw. beachten.

Das V unter Germany zeigt die Herstellungszeit an.

Es gibt aber zwei Versionen, siehe nachfolgende Fotos

Hier nur V, Herstellungszeit 1935

Bild zum Beitrag

Hier mit Punkt links und Punkt rechts des Buchstaben V, Herstellungszeit 1938

Bild zum Beitrag

Wenn Du magst auf Frage bearbeiten und Foto hochladen

LG Margita

 - (Antiquitäten, Porzellan, Stempel)  - (Antiquitäten, Porzellan, Stempel)
Margita1881  14.03.2023, 15:06

Danke für das gute Foto.

Jetzt liest sich die Marke ja ganz anders:)

SELB GERMANY; dazu die Krone mit gekreuzten Stäben.

Die Herstellungszeit bewegt sich aber trotzdem um die 1930er Jahren.

Ich weiß nicht, was das "V" bedeutet. Warum rufst du nicht direkt bei Rosenthal an? Dort müßte man dir Auskunft geben können! Viel Erfolg! :-)

Margita1881  14.03.2023, 17:38

Das wird in einem Telefonat bestimmt einfach von Rosenthal zu beantworten sein:)