Wert Pirelli Kalender?

3 Antworten

Der Kalender dürfte locker 400-500€ wert sein, wenn er noch verschweißt ist. Wenn du die einzelnen Blätter einrahmst, kannst du denke ich mal etwas mehr verlangen (das macht jemand auf Ebay). Bis zu 300€ pro Bild denke ich mal würden gehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
30YearOldBoomer
Fragesteller

Ach, ich würde die glaube ich eher verschenken, wenn sich der Wert in der Range um 500€ bewegt. Aufhängen ist glaube ich nicht so die beste Idee für mich. Ich habe zwar eine alte Werkstatt, was galeriemäßig aussieht, mit hohen Kachelfenstern, aber durch die Art der Motive erzeuge ich damit eher den klischee Wertstattlook. Vielleicht freut sich ja jemand. Das rahmen und einzeln verschenken finde ich keine schlechte Idee. Danke für die Antwort by the way! :)

Uneternal  23.02.2022, 00:04
@30YearOldBoomer

Ja kann ich verstehn, wobei Pirelli ja keine billigen Schmuddel-Aktfotos sind sondern hochwertige Kunst. Das Verschenken ist mit Sicherheit auch eine coole Idee.

Hallo

1993 > John Claridge, Farbe und eher langweilig. Der Claridge ist eigentlich eher SW Fotograf

1994 > Herb Ritts, 4 Bilder Monochrom

1995 > Richard Avedon, Farbe

ab 1996 bis 1999 in SW

2000 bis 2004 Farbe ab 2005 SW

1990 > Arthur Elgort war SW bzw monchrom auf Sepia/Bronce im Leni Riefenstahl Look bzw das Olympia Thema

"Wert" hängt von einigen Faktoren ab es gibt aber "Sammler" die alles kaufen.

Ich sammel Porsche Kalender, nackte Frauen sind langweilig aber ich hab etwa die hälfte der Pirellis "mitgenommen" (Ommer, Moon, Duffy, Avedon, beide Pecinotti, beide Ritts, Giacobetti, Stern, Lategan, Tenneson, Elgort, Leibovitz, Testino, Lindbergh, Lagerfeld, Newton, McCurry )

Leider ist die Druckqualität der meisten Pirelli Kalender eher Mittelmässig. Einzelblattverkauf bringt da wenig

30YearOldBoomer
Fragesteller

Danke für die Hintergründe, werde mal schauen was ich damit anstelle. Aufhängen ist glaube ich nicht drin, weil dann hängen da halt nackte Frauen und man würde mir nicht ansehen ein Fotograf oder Kunstsammler zu sein :D Wäre also mehr der Werkstattcharm den ich damit erzeugen würde :-D

Also wenn der Kalender von 1995 ist kannst du ihn nächstes Jahr sogar verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.