Welches Tastenhandy könnt ihr empfehlen?

9 Antworten

Moin.

Nokia 5110. Ich verwende meines inzwischen seit 15 Jahren. Insbesondere bei Outdoor-Aktivitäten. Funktioniert nach wie vor einwandfrei. Gut, ist jetzt der dritte Akku drin, aber ich denke das ist nach 15 Jahren in Ordnung.

Mit ein bisschen telefonieren und simsen hält der Akku locker 10 Tage. Das Ding ist nahezu unzerstörbar. Schon zig mal runter gefallen, das Gehäuse mit Macken übersät, funktioniert es immer noch. Gut, es ist etwas klobig und die Stummelantenne ist ab und an mal im Weg. Aber was stabileres wirst Du kaum finden.

Den Klingelton und die SMS-Benachrichtigung hörst Du auch in der lautesten Umgebung. Und auf jeden Fall sind Dir in der Stadt verdutzte Blicke sicher.

Wenn es dann doch etwas dezenter sein soll, Caterpillar B25. Nutzen wir in der Firma, insbesondere in den Feuchtbereichen. IP67, übersteht auch mal Stürze auf Hartböden wie Beton, 13 Tage Standby, bei normaler Nutzung hält der Akku um die 4 Tage, Dual-SIM, für alle Netze, max. GPRS-Edge, kein LTE (wozu auch?), Freisprecheinrichtung und Bluetooth

<

Das nagelneue Nokia 230. hat ein grösseres Display, darum gut für SMS, der Akku hält über drei Wochen, auch wenn du länger sprichtst. Kostet um 50 Euro ohne Vertrag.

Nokia 3110 - da kannste beim Autofahren Smsen ohne hinzugucken.

Und den Klingelschubidu hörste sogar noch, wenn der Booster die Scheiben beben lässt.

Pegasus1912
Fragesteller

Ich mag deine Ausdrucksweise, gefällt mir :-D Jedoch ist mir das Nokia 3110 eim wenig zu alt

RexImperSenatus  16.02.2017, 01:41
@Pegasus1912

Es muss funktionieren - und das tut es - meins ist   ???8??? Jahre alt - der Akku hält immernoch 1 Woche lang durch, ich Tel aber auch nicht viel.

Im Übrigen hab ich gestern gelesen, das das 3310 wieder gebaut werden soll, weil es das beliebteste Handy der Welt war *- allerdings mit neuen features ! Soll so um die 60 -70 € kosten und - jetzt müsst ich lügen - ich glaube im März auf den Markt kommen, wei ich aber nich mehr genau !

Ich habe noch ein Motorola mit Tastatur rumliegen :D Hat alle wichtigen funktionen, zwei Minispiele, auch Internetzugang (aber nur Facebook und google) und ist seeehr stabil :D

das einzige handy dass ich habe und immer noch geht ist mein 2000 gekauftes nokia 3310, alle anderen haben die jahre nicht überlebt, es gibt auch neuere nokia tastenhandy´s , kosten um die 30 euro