wert - Feldpost, alte zeugnisse etc.

3 Antworten

Ich besitze alte feldpost mit Stempel vom Reich /Hitler und Zeugnisse meiner Oma und uroma , kriegseinträge von gefallenen verwandten usw

...wie viele Millionen anderer Menschen auch.

In der Regel sind solche Dinge wertlos weil es massenhaft davon gibt.

Trenne das mal gedanklich in Urkunden, die den WKII betreffen, die kann man gut verkaufen, weil es immer Sammler gibt, die daraus auch Militärgeschichtliches erforschen. Wie z.B. wo war der Soldat stationiert, was hat er an bestimmten Tagen aus seiner Einheit über Kampfhandhandlungen etc. nach Hause berichtet. wie viele Tote, Verletzte waren z.B. in der Kompanie zu beklagen usw.usw.

und

private Unterlagen von der Oma und Uroma, wie z.B. Zeugnisse. Die können für Familienangehörige interessant sein, die sich mal mit der Familienforschung befassen. Vielleicht deine Kinder oder Onkel.

Du wirst insgesamt damit kein Vermögen erzielen können. Es ist sinnvoll solche aus der Familie stammenden Dokumente gemeinsam aufzuheben. Eines guten Tages freut sich jemand über solch interessante Originalunterlagen.

Beginne mal selber mit der Familienforschung.

Nicht viel aber es ist ein Zeugniss eines verheereden Krieges und Leidensperiode sovieler Menschen es ist wert es aufzubehalten und es weiter zugebn.