Werkzuegverleih lokrativ?

6 Antworten

Ob sich das für dich lohnt, kann hier niemand wissen. Eine Hilti-Maschine kostet schon mal 600 - 800 Euro, größere Hilti-Maschinen entsprechend mehr. Wenn du das Geld dafür finanzieren musst, dann musst du einen langen Atem haben, bis der erste Gewinn herauskommt. Und in der Zeit darf die Maschine keinen Defekt haben. Wenn du mehrere Maschinen dieser Güteklasse brauchst, also im Wert von mehreren 10.000 Euro, dauert das sehr lange. Abgesehen davon ist das nicht gerade eine Marktlücke.

Die Mietpreise haben einen Grund, denn der Aufwand ist groß. Wenn Du ein Gerät leihen willst / mußt, dann brauchst Du das jetzt und gleich (in aller Regel) und willst nicht auf das Paket warten, das Dir der Paketdienst bringt.

Ich denke eher nicht, dass es lukrativ ist. Die meisten Werkzeuge hat man ja zuhause oder ein Familienmitglied von dem man es sich auch leihen...

Lohnt sich in Deinem kleinen Stil auf keinen Fall. Geh zu einer Industrie und Handelskammer in Deiner Nähe, informiere Dich

lohnt sich nur wenn du sie auch selbst reparieren kannst.es sind viele laien in der kundschaft die oft nicht sachgerecht mit umgehn