Werkstudent Wochenstunden vorarbeiten?

1 Antwort

Nein - das ist nicht zulässig - jede einzelne Woche muß innerhalb der 20-Stunden-Grenze bleiben, wenn der sozialversicherungsrechtliche Werkstudentenstatus erhalten bleiben soll - es gibt keine Durchschnittsbetrachtung (z. B. Monat oder Jahr).

Woche 1 = 25 Std. - Woche 2 = 15 Std. = 40 Stunden

Der ArbG ist gesetzlich verpflichtet, die Arbeitszeit bei Werkstudenten zu dokumentieren - aus meiner jahrzehntelangen beruflichen Erfahrung weiß ich, daß es ArbG gibt, die, rechtswidrig, in Woche 1 = 20 Std. und in Woche 2 = 20 Std. (= 40 Stunden) dokumentieren würden.

TheStalker64
Fragesteller

Schade, mit dem aufteilen könnte man sich besser aufs Studium konzentrieren