Forschungsinstitut oder Industrie Werkstudentenjob? Pendelzeit?

1 Antwort

Ich würde basierend auf eigenen Interessen (was wären deine jeweiligen Tätigkeiten?), der Vergütung und dem Anfahrtsweg entscheiden.

Was nutzt dir ein Job, bei dem die Vergütung gut ist und du hast nur 100m Fußweg, wenn die Aufgaben super öde und langweilig sind?

Vielleicht gibt es auch noch weitere Prioritäten, die für dich in Frage kommen. Zum Beispiel Kollegen (besonders die weiblichen?), usw.

Auch der Anfahrtsweg wäre für mich abhängig von oben genannten Dingen. Das könnte ich nicht pauschal beantworten. Aber bei dem Job schlecht hin würde ich mich auch 30 Minuten länger in den Bus setzen.

Allerdings spielt das alles keine Rolle - deine Prioritäten sind ausschlaggebend!