Werfen Mädchen auch Müll auf den Boden?

9 Antworten

Was für eine Einstellung. Ja, so was machen nur Jungs. Weil Jungs sind halt mal assi. Mädchen sind wohlerzogen und tun so etwas nicht. Aber du könntest dir mal so ein Beispiel an den Mädchen nehmen. So was tut man nicht.

Was würdest du sagen, wenn 10 Leute ihren Müll in deinen Briefkasten werfen und dann läuft jemand hinterher und wirft seinen Müll auch in deinen Briefkasten mit der Begründung, dass sei normal, weil die anderen das auch getan haben? Denk mal drüber nach.

verreisterNutzer  18.05.2021, 16:15

Ich mach das ja auch nicht auf Privatgrund. Eher in der Stadt oder so. Da muss das eh weggeräumt werden, weil es andere auch machen und es nicht aufhören wird.

Verstehe echt nicht was daran assi sein sollte, in meinem Umfeld hat noch nie jemand was gesagt, wenn ich ne Dose oder so auf den Boden oder ins Gebüsch geworfen habe. Höchstens wenn ich mal was in nen Fluss oder See geworfen hab, da wurde ich schon mal doof angemacht, dass das echt nicht sein muss.

Ich denke nicht, dass das etwa mit dem Geschlecht zutun hat.

Sondern einfach wie gut man erzogen wurde und wie groß das Umweltbewusstsein ist... ich meine tut es dir so sehr weh einen Mülleimer zu suchen?

verreisterNutzer  18.05.2021, 00:45

Wenn ich direkt in der Nähse eines Mülleimers bin, dann werf ichs auch dort rein. Aber sonst ist es mir ehrlich gesagt relativ egal, weshalb ich es dann auch wie gesagt ins Gebüsch oder auf den Boden werde. Ist einfach Bequemlichkeit und vor allem Gewohnheit.

Krar1  18.05.2021, 00:48
@verreisterNutzer

Hoffe das mal zufällig jemand vom Ordnungsamt oder der Polizei das sieht.

paaauleee  18.05.2021, 00:48
@verreisterNutzer

zu faul deinen Dreck in nem Mülleimer zu werfen? - Junge Junge - das ist ja mal echt assozial

Girl900s  18.05.2021, 00:48
@verreisterNutzer

Bequemlichkeit für dich. Es gibt Leute, die das dann aufsammeln, denn im Gebüsch kann Mans ja nicht liegen lassen. Kannst du das denn nicht einfach aufheben wie jeder normale Mensch und dann wegwerfen , wenn ein Mülleimer in der Nähe ist?

verreisterNutzer  18.05.2021, 00:55
@Girl900s

Ja klar das ist irgendwie dann auch nicht so toll. Aber darüber macht man sich meist keine Gedanken, es geht so schnell und der Müll ist sonst wo hin geworfen. Ist halt einfach so, darüber macht man sich im Moment keine Gedanken, wenn man die Dose oder so ins Gebüsch wirft.

Vor allem bin das ja nicht nur ich der das macht. Deshalb muss ja eh immer mal wieder das Zeug weggeräumt werden.

Wenn ich damit aufhöre, machen ja andere immernoch genau gleich weiter.

Girl900s  18.05.2021, 00:56
@verreisterNutzer

Und was ist wenn das alle denken? Und deswegen keiner damit aufhört? Außerdem zählen kleine Stimmen auch ^^

verreisterNutzer  18.05.2021, 00:59
@Girl900s

Ja da hast du theoretisch recht aber das wird in der Praxis so nicht geschehen. Deshalb ist es doch egal oh da jetzt jeweils noch ne Dose von mir liegt oder nicht, ganz ehrlich. Wirfst du nie auch etwas noch so kleines auf den Boden? So ne Kaugummiverpackung oder so.

SirAndiusNr2  18.05.2021, 00:47

Was hat das mit gut erzogen zu tun? Es ist normal das man sowas nicht macht. Sind wir degenerierte Affen die mit Fäkalien um sich werfen oder Menschen?

paaauleee  18.05.2021, 00:48
@SirAndiusNr2

wenn man sowas wie vom Fragesteller liest - ja, dann bin ich mir da nicht ganz so sicher

SirAndiusNr2  18.05.2021, 00:51
@Girl900s

Deswegen finde ich die Wehrpflicht gut. Verhaltensauffällige und Assoziale sollen mal 1 Jahr Drill bekommen. Das hat früher bei einigen echt was gebracht.

Ich bin Junge, mache es selbstverständlich nicht, kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis der es macht und finde einfach dass sowas gar nicht geht!

Da bleibt mir ja die Spucke weg, DU blöder Spinner!!! Ich kriege die Krätze, wenn ich Idioten sehe, die ihren Müll - egal welchen - in die Büsche werfen. Das ist ungeheuerlich und gehört sich nicht.

Früher hättest Du von jedem Passanten sofort eine reingehauen bekommen, wenn Du Müll absichtlich auf die Straße geworfen hättest.

verreisterNutzer  18.05.2021, 01:08

Ja früher vielleicht aber heute ist das normal, ganz ehrlich. Das ist mir völlig egal bei paar Dosen und kleinen anderen Dingen. So schlimm ist das auch nicht, vor allem wenn es keinen Mülleimer in der Nähe hat, dann muss man halt damit rechnen, dass es auf den Boden geworfen wird.

Das hat nichts damit zu tun ob man junge oder Mädchen ist

verreisterNutzer  18.05.2021, 00:57

Gefühlt machen es aber die meisten Jungs und bei Mädchen habe ich das nur selten gesehen.