Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ridley Scott ist ein Garant für einen unterhaltsamen Film, viele seiner Filme sind so großartig, dass ich sie schon mehrmals geschaut habe. Besonders historische Stoffe setzt Ridley Scott spannend, interessant und actionreich um. Die bisherigen Trailer zu 'Napoleon' sind vielversprechend, auch wenn Joaquin Phoenix für die Rolle des jungen Napoleon bereits zu alt ist.

PaulSmart  18.11.2023, 18:53

Jan Küveler in 'Welt am Sonntag' schreibt:

"Dennoch ist Scotts Film ein Meisterwerk, ein vollendetes Schlachtengemälde ...Besonders die Schlacht um Austerlitz, ..., ist von einer Intensität und furchtbaren Schönheit, die auf eine ähnliche Weise in die Filmgeschichte eingehen wird, wie das das epochale Ereignis, das der Film bebildert."

Ich bin mir noch nicht sicher. Hab den Trailer jetzt am Samstag im Kino gesehen und er sah echt gut aus. Ich bin auch durchaus historisch interessiert, allerdings eher die nicht so ferne Vergangenheit ab 1900, mit Napoleon kenne ich mich nicht ganz so gut aus.

Ja

Ja, auf jeden Fall. Endlich mal ein Film, wo sie Napoleon durch seine ganze Karriere hindurch verfolgen. Hoffentlich ist er so wahrheitsgetreu wie möglich.

WolfIsBack
Fragesteller

Ja, das hoffe ich auch

Ja

Ich mag nicht alles von Mr. Scott, aber der Film könnte gut sein.

Vermutlich. Aber jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht im Kino.

🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.