Werdet ihr euch darauf freuen wenn der Winter schnell vorbei ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 61%
nein 33%
anderes 6%

7 Antworten

Hallo,

nein, direkt freuen werde ich mich darüber nicht.

Auch wenn ich finde, dass jede Jahreszeit etwas hat und froh bin, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben,

mag ich den Winter - mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen. - am liebsten.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

nein

Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Und das gibt's im Winter oft. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich würde auch lieber nach Island ziehen statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht.. Island wäre optimal das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche Bevölkerung. Die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Juni. Juli August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Scheiß schwitz Jahreszeit. Fucking summer i hate very much

ja

Hallo,

Ja es ist nicht mehr so kalt und die Sonne scheint am Tag einfach länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ist er auch. Der Frühling hat begonnen. Es wird ab jetzt immer wärmer und die Büsche bekommen bereits ihre ersten Blätter.

nein

Ich weiß den Winter zu schätzen , aber der Frühling ist auch okay.