Ist der Winter bald vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

6 Antworten

Nein

Seitdem wir unser Haus in den Bergen vor einigen Jahren gekauft haben, habe ich noch keine Kirschblüte gesehen, auf die nicht noch einmal der Schnee gefallen ist… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, eindeutig.

Bei uns in Wien blühen bereits die Forsythien auf - ein untrügliches Zeichen des Frühlings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meterologisch in 2 Tagen, wobei das natürlich von der Region abhängt. Mancherorts sprießt ja schon alles.

Ja

Meteorologisch übermorgen; astronomisch in etwas mehr als 3 Wochen. Das erfüllt für mich jedesmal die Definition von "bald".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, am 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang.