Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, der Winter wird dieses Jahr früh einziehen bei uns, wahrscheinlich gibt es viele grippale Infekte, da die Immunabwehr bei Vielen durch die Maskenpflicht gesunken ist.

Hoffentlich gibt es keine Unglücke.

DianaValesko  04.09.2023, 21:05

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Es wird wieder ein richtiger Supermildwinter mit 16 Grad an Silvester :D Zumindest laut den derzeitigen Trends des amerikanischen NOAA Modells. Diese berechnen mal wieder ALLE drei Wintermonate extrem zu mild. Ich will jetzt hier nicht die Amerikanische Wetterbehörde schlecht reden, allerdings lagen sie beispielsweise mit dem diesjährigen Frühling 2023 völlig daneben. Hätte ein totaler Rekordhitze Frühling werden sollen 😅

Langfristprognosen sind natürlich so gut wie IMMER mit Vorsicht zu genießen. Dennoch scheint es andere Modellberechnungen (wie das amerikanische GFS/CFS-Modell) zu geben, welche für den kommenden Winter durchaus das Potential für Schnee sehen. Es könne im Zeitraum von etwa Mitte Dezember bis Mitte Januar markante Kaltlufteinbrüche in Form von kalten Temperaturen, Schnee usw. geben.

Woher ich das weiß:Hobby – sehr viel über die Thematik gelesen (von seriösen Quellen)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Überraschungen. Und das ist auch gut so. Keiner kennt die Zukunft. Alles andere wäre auch langweilig.

Ich vermute, es wird kalt und nass werden.