Denkt ihr es wird diesen Winter Schnee geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, weil... 55%
Nein, weil ... 45%

7 Antworten

Ja, weil...

Sicher wird es das. Vielleicht gehen die tiefsten Lagen am Rhein leer aus, doch weiter höher in den Bergen wird es was geben.

Ja, weil...

Es wird natürlich schneien aber für Schnee in Deutschland ist es bis jetzt noch zu warm. Die Prognose ist aktuell: wechselhaftes Wetter und wärmere Temperaturen.

Bild zum Beitrag

unten stehen die gradzahlen in der Legende und auf der Karte ist auf gezeichnet wie es sehr wahrscheinlich aussehen wird.

Das Phänomens El Niño könnte das Wetter im Winter 2023/2024 maßgeblich beeinflussen. El Niño nennt man das Auftreten ungewöhnlicher, nicht zyklischer, veränderter Meeresströmungen im ozeanografisch-meteorologischen System des äquatorialen Pazifiks. Das Phänomen tritt in unregelmäßigen Abständen von durchschnittlich vier Jahren auf. 🌊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Winter, Schnee, Kälte)
Falkenkoenig
Fragesteller

Interessant...

Nein, weil ...

Es wird jedes Jahr wärmer und dann ist es sehr unwahrscheinlich.

Ja, weil...

Wenn dann aber wahrscheinlich nur sehr wenig.

Nein, weil ...

Glaube nicht dran, dass es hier bei mir Schnee geben wird, im Süden wird es bestimmt welchen geben.