Wird es dieses Jahr im Winter schneien?

5 Antworten

Schneien kann es durchaus ab und zu mal. Allerdings ist insgesamt wieder ein zu milder Winter zu erwarten. Mai und Juni waren außergewöhnlich warm. Eine Regel besagt, dass bei einem deutlich zu hohem Gesamtmittel von Mai und Juni ein zu milder Gesamtwinter folgt. Das sagt aber nicht aus, dass nicht doch mal ein Monat kalt werden kann. Das kann trotzdem immer noch passieren, es kann aber auch ein Totalausfall-Winter wie 2006/07, 2019/20 oder 1974/75 werden.

Gruß NicoFFFan

Ja. Der Sommer ist kühler als die Jahre zuvor. Das heißt, der Winter wird ebenso kühler. Wir sollten uns auf ein Schneechaos sowie Temperaturen um - 20 Grad gefasst machen.

NicoFFFan  19.07.2022, 01:19

Das stimmt nicht ganz. Genau genommen nur auf den hohen Norden Deutschlands. Da war vor allem tatsächlich bislang der Juli etwas kühler als normal. Ansonsten aber haben wie es mal wieder mit einem abnorm warmen Sommer zu tun. Der Juni 2022 war erheblich zu heiß verlaufen. Der Juli war tatsächlich in seiner ersten Hälfte etwas kühler und wechselhafter (aber nicht verregnet!). Mittlerweile aber sind wir auch schon wieder in der nächsten Hitzewelle drinnen und da wird sich auch erst mal nicht viel ändern.

Gruß NicoFFFan

Jan235J  19.07.2022, 08:53

Ah interessant du kannst also daraus ableiten wie der Winter wird.

Erfahrungsgemäß schneit es immer im Januar. Also erst nächstes Jahr

Ich denke mal nicht sowie die letzten Jahre bei uns (NRW)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JohnBannet
Fragesteller

Bin schon froh wenn es wenigstens kleines bisschen wird.

Hoffentlich nicht, wär für viele Leute einfacher wenn man nicht viel heizen muss.

Sollt eigentlich viel mehr CO² produziert werden, damits schön warm wird 🙈🙈🙈🤣🤣🤣