Ist der kalte Winter schon vorbei?

5 Antworten

Meine Glaskugel ist beim Aufpolieren, und bessere Methoden der Wettervorhersage über zwei Monate hinweg gibt es noch nicht.

Abwarten, der Winter dauert noch etwa 5 Wochen. Da kann noch viel passieren.

Das kann durchaus passieren.

Diese Tage, also die 2. Januarhälfte, sind im Durchschnitt die kältesten. Von der Temperatur her haben wir also grad die Hälfte des Winters überstanden.
Der Februar ist häufig durch Kältephasen geprägt, im März sind es eher einzelne Rückfälle.
Da die Vorhersagen ab einer Woche zunehmend unzuverlässiger werden, ist im Februar und März noch alles möglich.

Erst der 1. Wintermonat von 3 Monaten ist jetzt vorbei, im Februar kann noch einiges kommen.

Vogtlandrapper  24.01.2024, 09:57

Man sollte das meteorologisch Betrachten. Danach haben wir ab dem 1. März Frühling. Fakt ist aber das es schon so einige Winter gab wo die tiefsten Temperaturen erst im Februar kamen.