Ist der Winter vorbei oder wird es nochmal kalt? Wer weiß das zuverlässig?

7 Antworten

Das weiß niemand zuverlässig. Wetter lässt sich kaum weiter als 2 Wochen halbwegs zuverlässig vorhersagen.

Wir haben Ende Januar und die Erfahrung zeigt, dass es je nach Region auch noch im März/April zu Eis/Schnee/Minusgraden kommen kann.

Nein ist er noch nicht denn die Vergangenheit sagt mir solange Karneval noch nicht vorbei ist kann es immer noch Schnee geben. Früher in meiner Jugend gab es sogar auch oft zu Ostern Schneefall.

Hummingbird666
Fragesteller

Ich kann es kaum erwarten. Ich bin überrascht, daß es diesen Winter überhaupt so richtig kalt war. Das hatten wir lange nicht mehr.

Die Erfahrung und Überliererungen lehren uns, das im Winter mit Kälte durchaus zu rechnen ist.

Der Winter geht dieses Jahr wieder bis 20. März.

Wie jedes Jahr.

Der Winter ist noch nicht vorbei. Dauert noch n Monat.

Und zuverlässig kann es niemand sagen.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu