Werdet ihr Burger King auch meiden, jz wo die teurer geworden sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Preiserhöhung ist mir egal 58%
Ja gehe nicht mehr hin 42%

7 Antworten

Preiserhöhung ist mir egal

Ich gehe da generell nicht hin.

Aber wer dort hingeht macht das ja nicht um günstig zu essen.

Wenn ich günstig satt werden möchte esse ich ein halbes Kilo Haferflocken, das ist gesünder, günstiger und hält länger satt.

Wenn es zur Inflation passt ist es auch nicht verwerflich.

Da gehe ich sowieso nicht hin, zu den Mitbewerbern allerdings auch nicht.

Gemüse ist teuer geworden, ich kaufe es trotzdem. Heizen ist teuer, ich sehe gar nicht ein, zu frieren.

Es gibt Grundbedürfnisse, die ich immer erfüllen werde.

Fastfood gehört für mich nicht im Geringsten dazu.

Erstens: Lebensmittel sind grundsätzlich spottbillig in Deutschland.

Zweitens: durch die aktuellen Rohstoffkrisen, Personal- und Energieengpässe wird vieles noch viel teurer werden. Bereite dich schon mal darauf vor.

Drittens: wer sein Geld für Ernährungsschrott wie BK ausgibt, dem geht es nicht wirklich schlecht. Statt zu geizen wäre Großzügigkeit mal angesagt und dem ausgebeuteten Personal hinter dem Tresen könnte man 3 EUR Trinkgeld schenken. So geht Größe.

Viertens: ich meide solchen Ernährungsmüll grundsätzlich. Jetzt wo ich in den USA urlaube, ist es schwer dem zu entkommen, da die Nahrung meistens sehr schrottig ist, wenn fertig zubereitet. Aber zu Haus kaufe ich frische Biozutaten und komme damit noch billiger weg als wenn ich zu ausbeuterischen Burgerbrätern greife. Wer denkt, dass BK und McD echte Hamburger servieren, der hat noch nie einen echten gegessen. Das hat mit Burgern nämlich so viel zu tun wie Maggibrühe mit Omas Eintopf.

Preiserhöhung ist mir egal

Mit dem Gutscheinen/Coupons in der App ist es immernoch relativ billig.

NomadeLimonade
Fragesteller

11,49€ für zwei Big King XXL? nicht mit mit. Oder 9,99€ für zwei Xtra long chilli cheese… ist klar

ItsYassss  25.01.2022, 23:37
@NomadeLimonade

Also 5,55€ für ne Box mit Getränk zwei Bürgern kleine Pommes,Nuggets ist eigentlich voll okay

Preiserhöhung ist mir egal

Dann müsstest Du praktisch jedes Lebensmittelgeschäft, jeden Bäcker, jede Fleischerei seit dem neuen Jahr meiden