Werden Trauben noch süßer bei längerer Lagerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Trauben reifen nicht nach. Ist halt in unseren Breite noch zu früh dafür – warum kauft man Obst außerhalb der Saison?

Mogli333
Fragesteller

Wann ist Obstzeit außerhalb von Europa? :) Ich kaufe schon wochenlang Trauben, die immer süß waren.

katzenfett527  22.08.2022, 13:47
@Mogli333

Außerhalb von Europa weiß ich es nicht. In Deutschland/Österreich etc. haben Trauben von Anfang September bis Anfang Oktober Saison – je nach Temperaturen und Niederschlag manchmal früher, manchmal später.

Kaum. Ich ernte schon seit ca. zwei Wochen meine eigenen weissen Tafeltrauben im Garten, ich schneide nur die mit gelben Beeren weg, die sind reif. Die anderen belasse ich noch eine Weile am Rebstock, die werden eben etwas später reif.