Bettwäsche riecht nach längerer Lagerung in der Komode unangenehm (muffig)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß die Wäsche, wenn sie aus dem Trockner kommt, nochmal eine Zeitlang auslüften. Also nie warm in die Kommode legen!

Besonders bei Spannlaken ist oft der Bereich des Gummizugs noch ganz leicht feucht. Also mindestens 3-4 Stunden nachtrocknen lassen. So vermeidest du auch eventuelle Stockflecken!

Arjiroula  30.12.2014, 23:08

Danke für den Stern!

Wahrscheinlich ist sie noch etwas feucht. Lieber noch mal aufhängen. Zusätzlich ein kleines Beutelchen mit Duftkräutern in die Schublade legen.

Regelmäßig einsetzen oder erneut waschen.

BrilleHN
Fragesteller

Das könnte es sein, ich habe unten drunter noch Wäsche liegen welche ich schon seit Jahren nicht mehr benutze - werde jetzt alles noch einmal waschen.

Das ist normal das Wäsche nach einiger Zeit richt, darum wurde Wäsche auch früher 2 mal im Jahr generell gewaschen, Auch wenn sie nicht gebraucht wurde,

Da hatte Oma schon eine Idee!! Seifenstücke oder Reste im beutel mit in die Schublade geben!!