Werden Tausende oder Hunderttausende Männer im hohen Alter ohne Frau und Kinder enden?

8 Antworten

Im hohen Alter isses meist umgekehrt (Lebenserwartung der Frauen ist höher)

Und warum sollte das von Flüchtlingen "verursacht" werden??

Auf das ganze Land ist der Effekt vieeeel geringer als du es hier darstellst - wer alleine bleibt ist vllt. einfach nur nicht gewillt sich auf andere einzustellen?...

Wenn man wollte könnte man Anreize für Nachwuchs machen. Das Problem hatten wir in der DDR auch mal.Dann gab es staatliche Unterstützungen für jedes Kind zusätzlich zum Kindergeld und die Frauen hatten im Monat einen bezahlten Haushaltstag.Siehe auf einmal gingen die Geburtenraten wieder hoch. Mir scheint das man hier mit Absicht das Volk aussterben lassen will!. Dafür genug "Zuwanderer" die Lücke füllen. Nach dem Motto: Weniger Biodeutsche-weniger potentionelle Nazis! Hier wird zwar das Kindergeld erhöht nur wen kommt das zu Nutze? Das sieht man auf den Straßen wie die Orgelpfeiffen so sieht es aus mit den Fachkräften!

Rollo489  21.02.2024, 06:11

Ds gibt kein Industrieland mit einer stabilen Geburtenrate. In Südkorea wurde das Kindergeld zuletzt verdreifacht und es hat sich nichts geändert. In Ungarn wird eine fast schon ultramationalistische Politik im Bezug auf die Demografie verfolgt und es ändert sich nichts. Tu doch nicht so als gäbe es eine so einfache Lösung, der sich unsere Politiker einfach vefschließen.

lasdas  21.02.2024, 06:14
@Rollo489

Bei Uns hat es damals funktioniert! Vielleicht waren wir damals Anspruchsloser?

Rollo489  21.02.2024, 06:17
@lasdas

Die DDR war auch weniger wohlhabend und gesellschaftlich konservativer.

lasdas  21.02.2024, 06:22
@Rollo489

Was die Rechte der Frauen betrifft nicht. Hierzulande musste man noch den Gatten fragen ob die Frau arbeiten durfte. Das hatten wir lange hinter Uns gelassen.Wir hatten kulturelle Einschränkungen gegenüber der westlichen Kultur die überwiegend aus den Staaten kommt.

Die werden so alt nicht werden, so ohne Frauen, die auf sie schauen!

Alleinstehende Männer leben recht ungesund.

Es gibt bei uns keinen Männerüberschuss. Zum Stichtag 31.12.2022 kommen bei uns 97,4 Männer auf 100 Frauen.

Da Männer wesentlich ungesünder und gefährlicher leben und viel früher sterben als Frauen gäbe es da auch kein Problem.
Wenn man sich die relevanten Altersgruppen ansieht wird das klar (Anteil an der Gesamtbevölkerung):

  • 25-39 Jahre: 19,9 % Männer, 18,3 % Frauen
  • 40-59: 27,6 % M, 26, 9 % F
  • 60-64: 7,3, 7,4
  • 65+: 19,8 und 24,4

Die Lebenserwartung hier lebender Männer beträgt derzeit im Durchschnitt 78,3 Jahre und Frauen leben fünf Jahre länger, nämlich 83,2 Jahre.

Maennliche Fluechtlinge, die in DE eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, werden a) ihre Ehefrau nach DE holen, b) in ihrer Heimat heiraten und dann s.Punkt a, oder mit einer Frau in DE zusammenkommen.

A2024
Fragesteller
oder mit einer Frau in DE zusammenkommen.

Aber das würde dann nicht die Differenz (Anzahl Frauen - Anzahl Männer in bestimmten Altersgruppen in DE ) ändern?

A2024
Fragesteller
@Chocolate2000

Okay, aber a und b kombiniert - was schätzt du wie viele das am Ende so machen werden bzw. Können? 50% oder 99%?

Chocolate2000  21.02.2024, 04:53
@A2024

Keine Ahnung. Das wird hauptsaechlich auch von der kuenftigen Migrationspolitik abhaengen.

A2024
Fragesteller
@Chocolate2000

Okay. Danke dir für deine sachlichen Antworten