Werden Straftaten irgendwann gelöscht?

5 Antworten

wofür genau hast Du eine Strafanzeige erhalten, was hast Du als Strafe erhalten?

Timon554
Fragesteller

Verkehrsuntericht

ChristianKlaus  17.12.2019, 18:11
@Timon554

geringfügig, heißt aber nicht, dass dies ein Freibrief war, nicht relevant für eine Berufsergreifung

Eine Anzeige ist keine Verurteilung und ist vollkommen egal. Du kannst 10.000 Mal angezeigt werden, das macht gar nichts.

Wurdest du verurteilt oder nicht?

Timon554
Fragesteller

Ja ich wurde verurteilt

Die Polizei hat darauf Zugriff. In ein Führungszeugnis kommen aber nur Strafen ab 90 Tagessätzen.

Timon554
Fragesteller

Hat die Polizei den für immer Zugriff darauf?

Kommt je nach dem Tatbestand an

wenn du unter 18 bist wird sie mit 18 gelöscht ( zumindest diese )