Frage von czums, 30

werden sterbende tiere bei tier dokus auf zdf.kultur zb gerettet?

schaue grade mal wieder eine tier doku, diesmal über brillen pinguine. voll putzig die kleinen .. allerdings bekommt der nachwuchs nicht immer genug zu essen und droht zu sterben. ich krieg ne gänsehaut & fast tränen in den augen, wenn ich sowas höre & frage mich, ob das dreh team die tiere rettet oder ihrem schicksal überlässt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 7

Nein weil daß  von der Natur eingeplant ist. In sehr guten Zeiten können diese Pinguine auch mal zwei Küken durchbringen in schlechten überlebt nur das stärkere. Das ist in der Wildnis ein ganz normaler Vorgang. Bei Löwen oder Schakalen zb erlebt noch nicht mal die Hälfte der Jungen ihren ersten Geburtstag .  Bei vielen Meeresschildkröten wird  durchschnittlich nur eines von hundert Jungtieren erwachsen und pflanzt sich fort.  Wenn der Mensch nicht eingreift zb Lebensraum zerstört Eier wegsammelt oder Tiere für  Trophäen schießt reicht das für die Erhaltung der Art.  Auch wird so dafür  gesorgt daß es nicht zu viele werden

Antwort
von Manja1707, 15

Ich kann sowas auch nicht mit ansehen. Aber ich denke nicht, dass die gerettet werden, das ist leider der Lauf der Natur und Tierfilmer würden wahrscheinlich nicht fertig werden mit dem Retten, die werden da genug erleben. Trotzdem denke ich mir bei solchen Szenen auch "Ach nein, muss das jetzt sein" wenn es zu schlimm ist schalte ich auf einen anderen Sender.

Antwort
von Startrails, 16

Hallo,

in einer Tierdoku wurde mal gesagt, dass das Team dort nicht eingreift und der Natur ihren natürlichen Lauf lässt.

Antwort
von Kandahar, 14

Diese Leute machen eine Doku. Sie zeigen also wie die Tiere real leben und wie die Natur sich ihnen gegenüber verhält.

Deswegen greifen sie nicht ein.

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

und warum schaust du dir denn so was an ? mache doch dein Fernseher einfach AUS

Kommentar von czums ,

naja, die meisten tiere sieht man eher selten hier in nrw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten