Wissen Tiere dass sie eines tages sterben werden?

11 Antworten

Das ein gesundes, junges Tier irgendwann sterben wird, ist ihnen nicht bewusst. Allerdings bemerken sie es wenn mit ihnen etwas nicht stimmt, oder ihr Ende naht, dass sieht man sehr gut an ihrem Verhalten, oder wenn ein Artgenosse betroffen ist.

Das Wissen dass wir eines Tages sterben werden ist vor allem den Menschen vorbehalten... wobei Menschen ja auch Tiere sind, also so gesehen wissen die Tiere der Art Mensch dass sie sterben werden, auch wenn sie Aktuell Jung und Gesund sind.

Nein ich glaub nicht das sie wissen das sie irgendwann mal sterben aber sie wissen wann es soweit ist. Tiere die wegen Krebs oder anderen Krankheiten eingeschläfert werden müssen, wissen sogar dann das sie in den nächsten tag sterben werden

Tieren ist es auch bewusst.

Manche Tiere bereiten sich vorher auf ihren Tod vor, und suchen sogar bestimmte Orte auf, um dort zu sterben.

Vielleicht nicht das sie eines Tage sterben werden, aber sie merken wenn es soweit ist, das es zu Ende geht/ist.

Wissen Tiere dass sie eines tages sterben werden?

Nein. Es gibt kaum ein Tier, das ein Ich-Bewusstsein hat, geschweige denn eines, das weiß , dass es eines Tages sterben wird. Nicht einmal Menschen wissen das - zumindest so lange nicht - bis es ihnen erzählt wird.

Alex

Bonzo240195  21.05.2023, 16:11

Oder bis man zu faul ist,im KH zu klingeln,wenn der Magen schmerzt.:).