Werden Schusswaffen mit ladestreifen militärisch heute noch verwendet?

3 Antworten

Es gibt durchaus immer noch Munition zu kaufen, die gleich fertig auf Streifen gezogen ist.

Das ist aber nur noch deshalb so, damit man Magazine leichter aufmunitionieren kann.

Moderne militärische Waffen mit festem Magazin sind mir nicht bekannt.

SpitfireMKIIFan  19.03.2018, 22:55

Finnisches Tkiv 85, wenn man "Mitte der 80er mit Verschluss von Gewehren des 19 Jahrhunderts" als "modern" bezeichnen will. Wird aber weiterhin eingesetzt.

Nein, diese Art des Nachladens, ist schon lange nicht mehr üblich. Es ist einfacher und schneller, das ganze Magazin zu wechseln.

98er hatten kein Magazin? Ich habe zwei originale 98er und beide haben ein normales Magazin.

Magnus2001
Fragesteller

hä was meinst du? ich habe das so gemeint dass das gewehr 98 ein festes magazin hat, was nur über ladestreifen oder jede kugel einzeln nachgeladen werden und nie behauptet das diese waffe kein magazin hat