Was haltet ihr vom Kultfilm Top Gun (1986)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Sehenswert 68%
Totaler Mist 33%

16 Antworten

Sehenswert

Sehenswert ist er auf jeden Fall, schließlich prägte dieser Film so manch eine Jugend 😉

Wenn man sich den Film natürlich jetzt anguckt, über 30 Jahrr später, mit aktuellen Filmen vergleicht usw. dann ist der Film beinahe Schrott.

Aber alleine vor dem Hintergrund der durch den Film bekannt gewordenen Schauspieler und der Musik, ist der Film ein Muss für jeden Kinomanen.

Ich werde mir auch den neuen angucken, wohl wissend, dass ich ihn verfluchen werde 🤣

Totaler Mist

Wie viele Filme des Military-entertainment complex ist er zwar handwerklich gut gemacht, allerdings hat er auch einen Zweck zu erfüllen. Das macht die Filme in ihrer Aussage bedeutungslos. Das Heldengesülze geht mir so richtig auf den Sa..

Das der Scientologe da mitspielt macht es nicht besser, eher im Gegenteil.

RedPanther  27.05.2022, 12:17

Was ändert die Sektenmitgliedschaft eines Schauspielers daran, ob der Film Spaß macht oder nicht?

Totaler Mist

Ist ein klassischer Propagandafilm. Davon gibt es viele.

Amerikanische Helden mit Armbinden mit US flaggen retten die Welt und präsentieren ihre Waffen.

Wie in vielen Filmen wird Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung gepredigt. Ist immer das gleiche.

Der Film wirkt harmlos, wie ein Liebesgeschichte und jedes Kind möchte wohl so sein wie Tom Cruise und so eine schicke Uniform tragen;)

Ist eigentlich Mist, aber als Kind fand ich ihn auch mal "Sehenswert";) Mittlerweile öden mich die immer gleichen Filme an.

Hat mich damals nicht besonders geflasht. An der Neuauflage habe ich auch null Interesse,

Sehenswert

Diesen Film habe ich mir angesehen, weil ich schon den ersten Teil sehr liebe. Damals war ich Teenager in der DDR, wir kannten nur die Fotos aus geschmuggelten BRAVOs und die Musik aus dem Westradio. Den ersten Teil konnte ich erst nach der Währungsunion sehen im Privatfernsehen, nachdem wir uns eine SAT Anlage gekauft hatten.

Enorm sehenswert.

barfussjim
Fragesteller

Danke. Ich sehe ihn mir wohl auf DVD an.

Katinkacat  21.07.2022, 21:18
@barfussjim

Bei anderen Filmen, die mich interessieren, mache ich das auch so. Aber dieser hier war mir mal den Gang ins Kino wert, auch wegen der Flugszenen auf der großen Leinwand.