Nacktheit oder Sex-Szenen in Top Gun?

3 Antworten

In den Filmen gibt es zwar mal nackte Männeroberkörper aber mehr auch nicht und das, weil sie sich umziehen/duschen bzw. auch am Strand Sport machen. Man sieht/erfährt das da Toms Charakter mit jemanden intim wird aber es wird nicht deutlich gezeigt. In der Hinsicht braucht ihr keine Angst zu haben aber ich muss sagen das für 4 Jährige Kinder der Film schon nichts ist wegen den ernsten Thema, denn dort sterben Leute und es wird viel geschossen und das könnte jemand so jungs schon angst machen. Aber für 9 Jährige ist es in Ordnung, weil sie den Film auch mit einem Erziehungsberechtigen im Kino schauen dürften und sie können das auch besser verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Explizite Nacktszenen oder Ähnliches sind (zumindest meiner Erinnerung nach) nicht zu sehen. Dennoch wird der Film für Vierjährige, wie auch für Neunjährige ungeeignet sein.

EDIT: Hier findest du den IMDB-Parents-Guide – und offensichtlich habe ich mich geirrt, auch wenn der Film bei „Sex & Nudity“ als „Mild“ klassifiziert ist…

https://m.imdb.com/title/tt0092099/parentalguide

Der Film ist erst ab 12 freigegeben, also nix für 4- und 9-jährige.