Werden Sanierungsarbeiten vor Unterschreiben des Mietvertrages schriftlich festgehalten?

2 Antworten

Warum die Sanierungsarbeiten nicht im Mietvertrag verankert werden können?

Weil der Vermieter sich nicht festlegen kann/will das und wann die stattfinden.

Der Herr der die Besichtigung gemacht hat war ein Makler?

12 Monate Kündigungsverzicht, nicht Mindestmietdauer, sind durchaus üblich und zulässig.

Wenn dir die Vertragskonditionen nicht zusagen unterschreibe den Vertrag halt nicht.

Moere187
Fragesteller

Na Du bist ja eine ganz nette und hilfreiche Person 😅

Hallo Moere187,

Du hast recht, mir wäre bei der Sache auch nicht wohl, wenn das nicht schriftlich festgelegt wird! Der Makler kann alles mögliche versprechen, Du hast anschließend den Ärger und er schiebt die Provision ein.

Fazit: Wenn das nicht vertraglich fest zugesagt, heiß schriftlich fixiert wird, solltest Du davon Abstand nehmen!