Werden Röcke für Männer irgendwann akzeptiert?

Das Ergebnis basiert auf 114 Abstimmungen

Ja ich hoffe es 40%
Nein, einfach nein 33%
Andere Meinung 26%

42 Antworten

Andere Meinung

Jeder soll das tragen, was er möchte. Ich bevorzuge es nicht, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man es nicht gewöhnt ist.

Sollte man es aber in Deutschland, zur heutigen Zeit tragen, bekommt man sicherlich dumme Kommentare und Blicke ab. Wer selbstbewusst ist, soll es ruhig machen.

In manchen Ländern ist es sogar traditionell.

Andere Meinung

in verschiedenen Kulturen sind ja Röcke oder rockähnliche Kleidungsstücke schon seit Jahrhunderten ganz normal, auch bei Männern. Ich denke da beispielsweise an die Schotten oder die Japaner bzw. deren traditionelle Kleidung.

Es gibt wohl Kulturen wo es vermutlich nie akzeptiert wird, andere akzeptieren das aber bzw. sehen das als Teil ihrer Tradition und Kultur.

Andere Meinung

Ich wüsste nicht, wieso Männer nicht tragen können, was sie wollen. Stichwort Kilt aka. Schottenrock.

Außerdem sind in Japan Kimono und Yukata für Männer genauso anerkannt wie für Frauen. Es ist uns einfach nur anerzogen worden, dass Röcke für Frauen sind und Hosen für Männer. Ist genauso stumpf bei Homosexualität. Wir sind trainiert, nicht aus der Reihe zu tanzen und ich bin froh, dass sich diese Normen langsam lösen - obwohl ich heterosexuell bin und es mich nicht reizt Röcke zu tragen.

LG

Mir ist es egal, was andere tragen, aber ich selber würde niemals ein Rock tragen.

Manskirt  21.08.2021, 17:34

Muss ja auch nicht, ist aber trotzdem ein äußerst bequemes und angenehm zu tragendes Kleidungsstück und kann als Teil der ansonsten langweiligen Männermode bei Männern richtig cool aussehen

Ja ich hoffe es

Es ist lange überfällig das auch Männer wieder Röcke uns Strumpfhosen tragen. Schön wäre es wenn die Werbung hier schneller reagieren würde und auch mehr Männer in Strumpfhose und Rock in den Prospekten zu sehen wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung