Warum tragen Frauen eigentlich Hosen?...tragen Männer Röcke?

Support

Liebe/r andorn,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

noch bis in die frühen 70er-Jahre war es nicht üblich, dass Frauen Hosen tragen. Dann hat sich die Mode wohl geändert. Wie auch immer, ich finde es schick, wenn Frauen Röcke tragen. Das sieht einfach attraktiver und weiblicher aus.

In Schottland tragen übrigens auch Männer Röcke!

stelle dir mal eine 95 kg frau in einem rock vor, dann doch lieber hose

@kochstuebchen

Muss doch kein Mini sein ;-) Eine 95kg-Braut wird sowieso einen Rock tragen müssen, weil die sich besser dehnen. Die meisten mega dicken Frauen tragen doch Röcke.

@kochstuebchen

Irrtum: Pfunde lassen sich in weiten wallenden Gewändern eher kaschieren. Wer will schon eine Frau mit 95 Kilo in Tubstummenhosen sehen (Leggins, da kannst Du die Wünsche von den Lippen ablesen)?

Hi, bin Frau aus 2017 ;-)

ich trage Hose, weil es wärmer ist. Wenn es sehr warm ist, greife ich auf die Röcke zu. Wer hat denn die Röcke und den ganzen Schminkekramm und die high heels, durchsichtige Kleidung, etc. für die Frauen entdeckt? In China z.B. Haben sich die die Bäuerinen und die Bauern ähnlich gekleidet.

Ach so! Sich zu erleichtern in einer Hose, ohne sich Hintern abzufrieren könnte auch der Grund sein. Dieses Problem ist jetzt aber gelöst.

Ich sehe oft zwei Mäner aus meiner Ecke, die lange, dunkle Röcke tragen. Was der Grund ist, weiß ich nicht. Sie sehen aber trotzdem sehr männlich aus. Willst du einen Rock tragen, wenn es zu warm ist, warum nicht? Auch wenn es kalt ist. Einen Mann würde ich auch im Rock als Mann sehen. Es gibt doch schon Männermode dafür. Traut euch einfach, wenn es euch selbst gefällt, überrascht uns;-)

Jeder sollte das tragen dürfen, was er oder sie möchte ...

Hosen sind sind praktisch, bequem und im Winter einfach wärmer - für Frauen und für Männer.

Wo steht eigentlich, dass Frauen Röcke und Männer Hosen zu tragen haben ?!

Ich denke mal das mit den Schotten muss ich nicht auch nochmal erwähnen. Aber mal auf deine "100 Jahre zu spät" bezogen, damals Galten Röcke als auch Hackenschuhe oder Schuhe mit hohen Absätzen Als Adel`s Kleidung.

hallo aslant. was die schuhe betrifft, so gebe ich dir voll recht. allerdings gab es vor 100 bis 130 jahren quasi keine hosen für frauen. sie haben kleider getragen. auch in den unteren schichten.

Ist zwar schon lange her, aber immer noch aktuell ...

Grundsätzlich/anatomisch sind für Frauen Hosen besser, für Männer hingegen Röcke! Ganz einfach deshalb, weil Frauen durch Röcke viel häufiger zu Harnwegsinfektionen neigen, ihr Harnleiter hat nur 1/3 der Länge gegenüber dem des Mannes, während Männer ihre Genitatlien zum Schutz vor Überwärmung ausgelagert haben. Damit ist die Hose für den Mann kontraproduktiv, und der Rock für die Frau ebenso!

Früher trugen alle Menschen Rock, entwickelt aus dem Lendenschurz. Die Hose war eine Erfindung der Skythen, ein Reiternomadenvolk aus dem südlichen Russland, die für ihre berittenen Krieger diesen Schutz für die Beine beim Ritt durch Unterholz entwickelten. Damit ist auch der Sinn einer Hose klar: zweckgebunden, auf dem Pferd, zum Schutz der Beine! Da macht sie auch heute noch Sinn, auf dem modernen Pferd namens Motorrad.

Auch für diverse typisch männnlich konnotierte Aufgaben macht sie Sinn: unters Auto kriechen, auf Leitern klettern, ...! Aber beim Stadtbummel, zum Ausgehen, oder auch zum Rumlümmeln auf der Couch ist die Hose am Mann absoluter Schwachsinn! Da ist ein Rock oder Kleid eindeutig angemessener!

Die für Genitalinfektionen wesentlich anfälligere Frau hingegen trägt in vielen Bereichen besser Hose. Das schützt vor Keimen und Unterkühlung, also Problemen die der Mann in der Form nicht hat!

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻