Werden Pfirsiche reifer, wenn man sie in die Sonne legt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke auch nicht, dass das klappt, feste, noch nicht ganz reife Pfirsiche reifen bei Raumtemperatur nach ein paar Tagen nach. Dabei sollte man sie aber nicht direktem Sonnenlicht aussetzen.

Lege einfach ein paar Bananen daneben. Diese geben ein Gas, was danebenliegendes Obst schneller reifen lässt.

elenore  20.08.2011, 14:24

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

sie fangen höchstens früher an zu schimmeln. lagere sie bei zimmertemperatur in nicht allzu feuchter umgebung. dann haben sie genug zeit nachzureifen. und wenn nichts mehr hilft, verarbeite sie in einem kuchen. da kann man mit zucker oder sirup gut den süßegrad ausgleichen.

denk ma nich ... probiers aus oder lass sie einfach so liegen dann werden di von selbst weich. wenn si aber zu lang in der sonne lign dann geren die, also dann schmeckn di so nach alkohol. solltest te dann net mer essen. gibt auf youtube n lustiges video über betrunkene tiere die gegorene früchte gegessen ham ;)

Ich glaube nicht, daß das klappt. Leg sie zu Äpfeln! Dann werden sie schnell reif.

ohneglaichen  17.08.2011, 14:23

Ja oder halt zu reifes Obst