Werden Neugeborene gefühlskalte Egoisten, wenn sie per Kaiserschnitt auf die Welt kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch per Kaiserschnitt geborene Kinder werden der Mutter auf die Brust gelegt, wenn sie keine gravierenden gesundheitlichen Probleme haben, die ein sofortiges ärztliches Eingreifen benötigen.

Und wenn das der Fall ist, wird es so schnell wie möglich nachgeholt. Selbst Frühgeborene, die im Brutkasten liegen müssen, werden stundenweise ihrer Mutter auf die Brust gelegt (natürlich mit Atemschlauch etc.), das nennt man "känguruhen". Dadurch wird sicher gestellt, dass die Bindung zur Mutter hergestellt wird.

BackupBone  27.04.2021, 20:46

Die Väter dürfen auch känguruhen. ;)

Das machen die sogar mit Krankenschwestern, wenn die Eltern keine Zeit haben.

oh mein Gott mein Kind wurde aufgrund einer Streißlage mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht und es wird sich nun in ein gefühlslosen Egoisten entwickeln!!! PANIK!!!

jetzt mal im Ernst. Wenn es nicht biologische Gründe gibt dann macht SEHR viel die Erziehung und das Vorleben der Eltern aus, wie sich ein Kind entwickelt. meine Tochter kam wie gesagt per Kaiserschnitt zur Welt und wird ein Einzelkind bleiben. Trotzdem hat sie gelernt dass man nicht alles immer bekommt (Thema verwöhnte Einzelkinder) und dass man auch teilen muss. Das geht sogar so weit, dass sie letztens FREIWILLIG (ohne das ich sie gefragt habe) der Nachbarin und ihrem Freund 2 Stück Schokoostereier geschenkt hat (ich hab ihnen 2 Stück Kuchen gegeben und sie wollte ihnen auch was geben). Welches gefühlskalte und egoistische Kind verschenkt bitte seine Süßigkeiten, die es gerade erst vom Osterhasen bekommen hat?

Hallo Fleischklos61,

bei meiner Mutter kam es zu einer Spontangeburt - mit Zwillingen.

Ich war einige Monate in einer Frühchenstation in den 60-er Jahren.

Dass war etwas ganz anders, als heutzutage und ich bin trotzdem ein sehr warmherziger Mensch geworden : ).

Ich kann die Aussage absolut nicht bestätigen, da ich einige Kinder kenne, die per Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind.

Liebe Grüße

Wo hast du den Käse denn her? Sowohl meine Schwester als auch ich sind per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und sind beide alles andere als gefühlskalte Egoisten.

Unsere Tochter ging direkt nach dem Kaiserschnitt vom Bauch in den Inkubator.

Heute isse 2 und packt das nicht, wenn Menschen sich wehtun. Z.b. wenn wir uns schneiden oder stossen.

Im Kindergarten lässt sie sich eher das Spielzeug wegnehmen....

Also nein. Das kann ich nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung