Werden mir Medikamente im Internat weggenommen?

3 Antworten

„Weggenommen“ bestimmt nicht, es sei denn es sind illegale Drogen.

Du solltest, statt die Frage hier einzustellen, mit den Erziehern sprechen.

Wenn es um Nasenspray geht, darfst Du es sicher behalten. Bei Ritalin - und ich denke darum geht es Dir eigentlich- sieht die Sache anders aus, denn das ist ein Medikament, das dem Bundesmittelbetäubungsgetetz untersteht, und missbräuchlich genutzt werden kann. Selbst wenn Du selbst vertrauenswürdig bist - weißt Du denn, ob jemand Dir das klaut?

Im Internat meiner Kinder ist es so geregelt, dass sich die jüngeren Schüler jeden Tsg die Dosis beim Erzieher abholen, die älteren haben eine Wochenration auf ihrem Zimmer. (Betrifft sowieso nur zwei oder drei…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Bei uns nicht, es sei denn es sind starke und gefährliche Medikamente oder Drogen. Dinge wie Nasenspray, Halsschmerztabletten oder so darfst du auf jeden Fall bei dir behalten. Auch Medikamente die du z.B. wegen einer Allergie oder Krankheit brauchst bleiben bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nasenspray nicht denke ich mal

Aber andere Medikamente ja um zu vermeiden das sie nicht in falsche Hände kommen

Tobi8875
Fragesteller

Ich will keine Marionette sein!! Und was passiert mit MEINEN Medikamenten!?