Torgelow-Internat, Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also . Von torgelow weiß ich das da wirklich sehr viele hochbegabte auf die Schule gehen. Die Ansprüche sind dort denke ich doch seeehr hoch. Ich habe mich für so ein ähnliches internat beworben in Bayern und ich glaube wenn ich das so vergleiche, also ich kann es noch nicht sicher vergleichen aber ich denke das auf torgelow sehr begabte Schülerinnen und Schüler drauf gehen. :) weiß ja nicht wie deine Noten sind aber so im ganzen ist die Schule denke ich gut .. und ob die Lehrer einen zum Erfolg zwingen das weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. . Das machen die Schüler schon selbständig

Also... Schloss Torgelow gilt laut schul radar als bedte schule deutschlands. Die lehrer sind alle sehr nett. Sue fördern jeden speziell und haben zeit für einen, wenn man was nicht verstanden hat. Die Schüler (mit denen ich gesprochen habe) fühlen sich alle wohl. Natürlich sind gute Noten Pflicht. Ab ner 3 (abwärts) gilt es ab schlecht. Die klassen Gemeinschaft ist sehr gut. Die Schüler dort wollen zum großen teil selbst die guten Noten und die lehrer helfen ihnen dabei. Die Ausstattung der Schule ist ein Traum. Die Zimmer sind ganz schön, aber haltzziemlich klein. Es gehen viele hochbegabte auf die schule. Aber nicht nur. An sunnygirl jezt: schloss neubeuern legt meiner Meinung nach wesentlich weniger Ansprüche auf noten. Wenn du einen schnitt über 2, 5 hast, hast du Chancen auf die schule zu kommen. Vielleicht kannst du mir ja eine freundschaftsanfrage schicken und dann kann ich dir noch mehr Informationen geben. Für welche Klasse willst du dich denn bewerben?

SaniGirl2301  29.05.2013, 07:11

Naja.. schloss neubeuern legt auch wert auf Noten. Sogar sehr. Und mein durschnistt ist zum Glück nicht so schlecht. Mein durschnistt liegt bei 1.6 - 1.7 . :D Ich besuche dort dann die zehnte Klasse.

User16432  29.05.2013, 23:03
@SaniGirl2301

Mhh... wie gesagt, ich wusste es nicht genau.... hab halt nur so was gelesen...

Ich kann dir eins sagen, Internat ist klasse bin auch auf einem in Irland wo ich nur englisch rede du wirst gar nicht nur lehren du wirst spaß haben ieine andere Kultur kennenlernen dein englisch verbessern und sooo sooo viele Ferien haben dir wird es gefallen.