Werden minderjährige Schauspieler bezahlt?

5 Antworten

Ja, weden sie. Einschränkungen gibt's allerdings wegen den Jugendschutzgesetz, da sie nur eine bestimmte Zeit täglich drehen dürfen.

Kommt drauf an, wo sie auftreten. Emma Watson ( bekanntlich Hermine Granger aus "Harry Potter") bekam für den ersten Film davon "nur" 300.000 GBP ( etwas über 420k  €) und steigerte sich auf edle 5,5 Mio $.

Beim ersten Film war sie 9 Jahre + etwas alt.  ~ 420.000 € sind stolzes Geld für einen Dreikäsehoch und sie war reich, bevor sie überhaupt erwachsen wurde.

Quelle: http://www.prosieben.de/stars/star-datenbank/emma-watson

Ja klar werden sie bezahlt..-.- die machen das bestimmt nicht einfach umsonst

Sicher und das auch noch sehr gut.

Natürlich, Sklaverei ist in Deutschland verboten.