Wo kann ich als minderjähriger synchronsprecher/Schauspieler werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deine Stimme auf, während du ein oder zwei Kapitel aus einem guten Buch vorliest. Das könntest du vielleicht an Hörspielverlage als Stimmprobe senden und dich dort für Sprechrollen oder Hörspiele bewerben.

Wenn du Schauspieler werden willst, gehe in ein Theater und frag nach einem Nachwuchsensemble. Auch hier könnte ein Video helfen, wenn du dich in einer Künstler-Agentur bewirbst.

vieleicht wen man nach Berlin ne Beziehung hat wo alle wege offen stehen, würde deine chance höher sein! Dann kommt es darauf an wie man aussieht und wie sich deine Stimme anhört . Vom Filmstudio Adlershof in Berlin hast du bestimmt schon was gehört aber da ist es zu Vorteil wenn man selber Vorstellig wird!

ich denke du kommst nach Berlin und fragst in den großen Studio nach wie und wo du was so früh wie möglich was machen kannst und dann solltest du jemanden haben der dich soweit wie möglich leitet. Du solltest nur viel Geduld haben. Du wirst ganz schön geprüft und sich hin und her gejagt und du wirst lernen müssen! Du musst es wirklich wollen, da reicht es nur zu sagen nicht, du musst es unter Beweis stellen.

Welche Erfahrungen als Schauspieler kannst Du denn vorweisen? Oder willst Du das erst lernen?

Playing294
Fragesteller

Erst lernen ich habe noch nichts on dieser Richtung gemacht außer ein kleines theaterstück in der grundschule

burpie  01.07.2020, 19:13
@Playing294

Meines Wissens nach, funktioniert die Nachwuchsgewinnung oft nur über Vitamin B.