Werden mich meine Freunde jemals besuchen?

ps1980  14.10.2022, 09:45

Wie weit weg von deinem bisherigen Wohnort wohnst du denn, und wie eng waren diese Freundschaften?

NigNogWho
Fragesteller
  1. ca. 12kkm
  2. sehr enge freunde
Fabiannatale97  14.10.2022, 09:47

12 KM?????? Das ist doch keine Distanz. Wenn sie dich da nicht besuchen, dann waren es keine Freunde. lol. 12 km..

NigNogWho
Fragesteller

12kkm = 12000 km

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay 12km sind jetzt nicht die Welt.

Ich bin 8000km weit umgezogen und dass meine alten Freunde mich da nicht einfach mal so eben besuchen können finde ich verständlich.

Bei 12km würde ich sagen, dass du sie alle einfach mal zu einer Party bei dir einlädst. Sozusagen eine Einstandsparty bei der du denen deine neue Wohnung zeigst.

__________________________________________

Nachtrag: Oh, ich habe das zweite k bei 12kkm auch übersehen.

Bei 12000 km ist das natürlich eher verständlich. Gerade da zurzeit die Flüge auch extrem teuer sind. Da würde ich nicht erwarten, dass sie eben schnell mal zu Besuch kommen. Kostet ja auch ein Haufen Geld.

Aber wenn jemand mal Urlaub in deiner Nähe macht, wird er sich diese Gelegenheit dann bestimmt nicht nehmen lassen um sich mit dir zu treffen.

NigNogWho
Fragesteller

mein fehler (nicht ganz anschaulich gemacht):

12kkm = 12000 km

(1k = 1000)

wie war es 8kkm bzw 8000 km weit? bist du danach wieder nach deutschland - würde mich jetzt legit interessieren

ps1980  14.10.2022, 09:54
@NigNogWho

Ja, ich habs auch gerade gesehen. Siehe dazu mein Nachtrag oben.

Ich bin vor etwas mehr als 6 Jahren vom äußersten Osten Russlands (Pazifikküste, nähe Wladiwostok) wieder zurück nach Österreich gezogen. Dort in Russland hatte ich einige wirklich wundervolle Freunde. Aber von Wladiwostok wieder nach Österreich zu ziehen war schon nicht so leicht. Klar vermisst man seine Leute.

Eine Familie, die relativ begütert war, hat vor ein paar Jahren dann mal eine Europareise gemacht und als die in Wien waren, habe ich mich dann dort mit denen getroffen (obgleich Wien von mir aus auch mehrere Stunden Fahrt bedeutet).

Ansonsten habe ich vor 3 oder 4 Jahren auch mal eine Reise dorthin unternommen und eigentlich hätte ich dieses Jahr im Frühjahr wieder dort hinfliegen wollen, aber da hatte Mr. Putin leider ganz andere Pläne...

Bei 12000 km wohnst du quasi am anderen Ende der Welt. Da da nicht so oft Besuch kommt ist verständlich zumal man da nun auch nicht grad mit dem 9 Euro Ticket hin kommt.

NigNogWho
Fragesteller

Ja, nagut macht sinn... hätt ich mir doch gleich denken können

Es dauert, bis man selbst angekommen ist und dann sehnt man sich nach den alten Zeiten..wo sind die Menschen, die mit uns gefeiert haben?

Auch diese müssen sich umstellen und den Weg zu dir werden sie wieder finden, wenn du ihnen wichtig bist.Echte Freunde hält kein Wetter ab, keine Entfernung.

Lade sie ein, bereite alles vor, freue dich auf sie!

Mag sein, aber vielleicht findest du auch neue Freunde in deiner Nähe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
NigNogWho
Fragesteller

krass nervig, aber wohl der beste weg

Naja 12.000 km ist eine Distanz, die nicht jeder einfach mal so zurücklegen kann...

Deswegen müssen sie ja nicht unbedingt falsche Freunde sein :/

Melden sie sich denn zumindest bei dir?

NigNogWho
Fragesteller

Ja, wir leben jetzt auch alle woanders und treffen uns über Discord.

es sind die richtigen freunde aber komische umstände

sccangel09  14.10.2022, 09:53
@NigNogWho

Naja, dann mach dir nicht so viele Sorgen... eines Tages besuchen sie dich bestimmt.