Werden Mentholfilter verboten?

4 Antworten

Nein Mentholfilter sollten nicht verboten werden. Es werden nur "Tabakprodukte, die ein charakteristisches Aroma haben oder die Aromastoffe in ihren Bestandteilen enthalten oder technische Merkmale aufweisen, mit denen sich der Geruch oder die Geschmacks- oder Rauchintensität verändern lassen“. Heißt also Mentholfilter werden nicht verboten

Suechtignachdir
Fragesteller

Danke.

Hattest du in irgendeinem tabakladen gefragt?

Menthol ist ein Äthanol( Flüchtiger Stoff) das bei direkten Verbrennen Krebserregende Stoffe Produziert.

Beim Verdampfen entstehen diese Stoffe nicht. Daher ist es auch gut Möglich das durch den Rauch der Zigarette in Verbindung mit dem Methanol ebenfalls Kreberregende Stoffe sich bilden können ,wenn im Rauch selbst schon Stoffe sind die Krebserregend sind. Egal ob im Tabak oder im Filter.

Hoffentlich. Zigaretten sollten generell verboten werden, sie sind ja ohnehin gesundheitsschädlich.

Suechtignachdir
Fragesteller

Ist keine Antwort zu der eigentlichen Frage.

4ssistant  15.03.2021, 11:54

Ich wäre für ein generelles Rauchverbot auf stark frequentierten öffentlichen Flächen zugunsten der nichtrauchenden Gesellschaft aber niemals für ein allgemeines Zigarettenverbot. Jeder soll doch selbst entscheiden können ob für ihn seine durch rauchen eventuell verbesserte Lebensqualität oder die gesundheitlichen Risiken schwerer wiegen. Oder hab ich unrecht?

Einfach auf E-Zigarette mit Menthol-Liquid unsteigen. Schmeckt gut, ist angenehm und ziemlich unschädlich im Gegesatz zu Zigaretten.