Werden Menschen die einen Thorhammer (Mjölnir) als Kette tragen zur rechtsextremen Szene zugeordnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symbole und Erkennungszeichen: Thorshammer (Mjölnir)

Der Thorshammer ist Symbol des germanischen Donnergottes Thor. Er wird unter anderem als Schmuckstück in der rechtsextremen Szene getragen. Der Thorshammer ist allerdings auch in anderen (Jugend-) Szenen beliebt. (Belltower News)

Mach es, und achte bitte nicht zu sehr auf sowas. Solange du kein Nazi bist, passts ja.

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Eigentlich sollte es jedem selbst überlassen bleiben, was er trägt, ohne gleich in eine bestimmte Schublade geschoben zu werden.

Dieser Thorhammer, habe mir gerade in Angeboten ein paar Modelle angeschaut, ist ein schöner Schmuckanhänger. Und wenn dieses Teil öffentlich angeboten wird, kann es doch nicht ein Zeichen für Rechtsextremismus sein. Es würde sicherlich verboten.

Natürlich, leider, gibt es wohl immer Personen, die an allem etwas Negatives finden, die sogar nach so etwas suchen. Die kann man nur links liegen lassen.

Bist Du schon mal drauf "angesprochen" worden? Hoffentlich nicht. Wahrscheinlich gibt es immer noch Menschen, die das Wort "Toleranz'" nicht kennen.

Meine Meinung: Trage den Anhänger wann, wo und bei wem, wenn Du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Deswegen allein nur von dummen Menschen. Ich müsste ja alle möglichen Archäologen dann zu Nazis erklären.

Da müsste noch mehr dazu kommen.

Aber gut, wenn eine medizinische Meinung, die einem nicht passt, "Nazi" ist, kannst du auch einer sein.

Durchaus nicht, nur von dumpfbackigen ungebildeten Linki - Stinki's.

Die Wolfsangel ist jedoch verboten, auch die Odals - Rune ist verboten - und zugleich Rangabzeichen der Feldwebel.

Du wirst auch für einen "Nazi" gehalten wenn Du eine Triskele trägst.

Sie ist aber nicht verboten und ich trage sie gern, wie den Mjölnir, oder den Gungnir oder einen Sleipnir.

Ein (Neo-)Nazi bist du aufgrund der Einstellung, nicht aufgrund von Symbolen, solange diese legal sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.