Nordische mythologie trotz Idioten wie Neonazis?

2 Antworten

Ich mag die Nordische Mythologie nicht so, aber bei mir im Bogenverein sind viele Mittelalter Fans die tragen auch einen Thorshammer oder auch viele die Metal Musik hörn. Auch wenn manche Rechte dieses Symbol tragen hat es nichts mit Rechts zutun.

Damian811
Fragesteller

Das ist mir klar das es EIGENTLICH NICHTS damit zu tun hat. Übrigens ich selber höre kein metal

Babaarezz  10.10.2020, 16:24
@Damian811

Rechte denken halt ein ordentlicher Germane oder Nordgermane(Wikinger) ist der Inbegriff weißer Stärke, dabei interessiert sich das germanische Pantheon nicht für Rassen. Ich mein Loki hat sich ein eine Stute verwandelt und sich knallen lassen, wenn das nicht der Inbegriff von Rassentoleranz ist, weiß ich auch nicht

Damian811
Fragesteller

Stimmt und er war dabei sogar eine Stute

Damian811
Fragesteller
@Damian811

Tschuldigung ich habe wohl übersehen dass du die Stute schon erwähnt hast

Ich empfinde es als falsch das man Asatru oder Gläubige der Nordischen Mythologie als Neonazis bezeichnet nur weil die Nazis diese Religion damals in solch einen Schmutz zogen.Sieh dir die Kirchen damals in der Hexenverfolgung an,dafür können die heutigen Christen genauso wenig.

Auch der Jainismus der die Swastika als Zeichen trägt hat nichts mit den Nazis hier zu tun.Hitler und Himmler waren in meinen Augen schlimme Männer,sie waren Menschen die Religionen,Kulturen und Länder bespuckten und dachten das sie diese ,,erheben" oder dementsprechend zurecht ,,vernichten" würden.Sie beide (Hitler und Himmler) sind jedoch der eigentliche Schmutz davon.

Jeder darf glauben woran er wil.Ob als Jainist an seine Religion,als Asatru an die Nordische Mythologie oder als Christ an Jesus bzw. ,,den" einen Gott.Nur weil unsere Vorfahren teilweise damit schlechtes taten so tragen wir keine Schuld dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung