Werden meine Kontakte/Chats gelöscht wenn ich WhatsApp lösche und neu lade?

3 Antworten

Kontakte werden sowieso nicht auf whatsapp sondern auf deinem handy gespeichert.

Wenn man nichts umstellt sichert whatsapp alle nachrichten 1x täglich nachts automatisch.

Das heiß wenn du es neu installierst und das backup wiederherstellst vierlierst du maximal die nachrichten die du heute bekommen und versendet hast.

Du musst dann wenn du Whatsapp wieder neu öffnest wieder deine Nummer eingeben, danach wird dein letztes Backup geladen. Sagen wir das letzte Backup war gestern.... somit ist alles bis gestern da... aber alles was heute geschrieben wurde weg.

Natürlich nicht, wenn dein Sicherungsprogramm von Whatsapp richtig eingestellt ist