Kann die Polizei gelöscht WhatsApp Chat wiederherstellen wenn man dass Backup gelöscht hat und dann sein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat?

4 Antworten

Als Vater gruselt es mich, dass ein 13 jähriger, der erst mit 14. Lebensjahr schuldfähig ist, sich schon Gedanken um Polizei macht, aber um dir Antwort zu geben: Dies ist von der WhatsApp Seite

Bei der regulären Bereitstellung unserer Dienste speichert WhatsApp keine Nachrichten, nachdem sie übertragen wurden, und auch keine Transaktions-Logs dieser übertragenen Nachrichten. Nicht zugestellte Nachrichten werden nach 30 Tagen von unseren Servern gelöscht. Wie in der  WhatsApp Datenschutzrichtlinie angegeben, können wir Benutzerinformationen erheben, verwenden, bewahren und weitergeben, wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies angemessen ist, um (a) unsere Benutzer zu schützen, (b) illegale Aktivitäten zu erkennen, zu untersuchen und zu verhindern, (c) auf rechtliche Verfahren oder auf behördliche Aufforderungen zu reagieren, oder um (d) unsere Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen. Dies schließt Informationen darüber ein, wie einige Benutzer mit anderen in unserem Service interagieren. Wir bieten eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für unsere Dienste an, die immer aktiviert ist. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedeutet, dass deine Nachrichten verschlüsselt sind, um davor zu schützen, dass WhatsApp oder Dritte sie lesen können. Zusätzliche Informationen zur Sicherheit von WhatsApp findest du  hier.

Hallo Anonym2973718,

wenn es so wichtig ist, dass die Polizei das sehen will, werden die selbstverständlich versuchen, die entsprechenden Dateien wiederherzustellen.

Möglichkeiten gibt es definitiv.

Ben

Anonym2973718
Fragesteller

Aber wie wenn ich mein Handy zurücksetzen und werden die sowas machen ? Weil ich bin 13 ?

Ben Sellin  17.01.2021, 14:46
@Anonym2973718

Ein Handy zurücksetzen muss nichts heißen. Es werden zwar alle Dateien als "zu löschen" markiert, müssen aber zuerst überschrieben werden.

Also theoretisch könnten die das durch ein hard flash deine Dateien zurück holen. Ich würde das Handy lieber zerstören und verschwinden lassen.

Ich hoffe meine kurz und knappe Antwort hat dir geholfen :3

LG

M8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
havardtrash  09.09.2021, 23:08

Was ist ein Hard Flash? Hardware Flash???

Die könnten bei Whatsapp anfragen, etc.

Dein Backup ist ja meist in der Cloud gesichert (Google Drive/iCloud) und die haben ja auch noch Sicherungen davon.

Bezüglich Werkeinstellungen - ganz viele random apps herunterladen bis der Speicher ganz voll ist und alle alten Daten sicher überschrieben wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung