Werden Medizin Vorlesungen an der uni Köln online hochgeladen?

1 Antwort

Das kommt auf die Veranstaltungen an hä. Wie in der Schule, kann dir auch keiner sagen, ob Mathe um 9 oder um 13 uhr unterrichtet wird...

Wenns nicht gerade auf yt hochgeladen wird, dann kannst du die höchstens sehen, wenn du auch immatrikuliert bist und den Zugang durch die Dozent:innen bekommst

hannilini2003
Fragesteller

Ja ich meine jetzt auch wenn man immatrikuliert ist; in Aachen werden ja zb alle Vorlesungen online hochgeladen und man muss gar nicht hin; mich hatte interessiert ob das in Köln genau so ist

lena1815  19.07.2022, 20:46
@hannilini2003

Das kommt auch auf die Dozent:innen dann an. Manche laden das hoch, manche nicht. Und denke, kommt auch drauf an, ob das nächste Semester voll in präsenz sein wird oder nicht. Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber selbst da gibts genug Leute, die ihre Vorlesungen nur live halten.

Aber falls du das fragst, weil du dich dementsprechend vlt anders bewerben willst oder so, dann rate ich dir davon ab, danach zu gehen. Weil in der Uni sein, ist oft besser als zu hause zu lernen und auch noch sonst da zu sein, auf Dauer

Johannax32  19.07.2022, 21:19
@hannilini2003

Die Powerpoints werden idR an allen Unis hochgeladen. Ich habe bisher nur aus Frankfurt gehört, dass sich die Professoren da gerne mal etwas haben^^

Videovorlesungen hingegen sind eher selten und wenn dann noch Überbleibsel aus den Coronasemestern, wobei meine Erfahrung da eher ist, dass Professoren sowas nicht mögen.

lena1815  19.07.2022, 21:22
@Johannax32

Genau^^ hatte auch nur einen Prof, der wirklich alles bereitgestellt hat