Werden Männer immer mehr wie Frauen , verlieren Sie ihre Fruchtbarkeit?

6 Antworten

Wo hast du den diesen aufgeblähten unsinn her?

Das mit dem Sperm liegt an vielen Dingen wie Sitzheitzung, Strahlung, Ernährung mit Dingen wie Pommes und McChicken statt guten Kartoffeln und Karrotten, Drogen, Alkohol, Feinstaubbelastung, Stress etc.

Weiter werden Männer seid Jahrzehnten kontinuierlich grösser und nicht kleiner.

Das merkst du schon in mittelalterlichen Städten, wie dir das alles zu klein ist. Warum sollten die das so komisch bauen? Auch bei Holzknappheit usw.. macht es keinen Sinn es so zu bauen das sich jeder ständig den Kopf am Türrahmen stösst.

Die beiden Themen hängen nicht zusammen.

Bei der guten Ernährungslage der letzten Jahrzehnte werden weibliche und männliche Jugendliche körperlich deutlich grösser. Das sieht man gut bei m Generationenvergleich, wenn Grosseltern, Eltern und Kinder zusammen auf einem Foto sind. Beispiel:

Hochwuchs: Die XXL-Generation – die Jugend wird immer größer - WELT

Aber die Spermienqualität geht zurück und da steckt nicht die Evolution dahinter, sondern man sieht die Ernährungsfehler, Bewegungsmangel und vermutet Auswirkungen von Mikroplastik und die Aufnahme von hormonaktiven Substanzen durch Plastikflaschen und Lebensmittel-Verpackungen.

Plastik: die versteckte Gefahr - IPE Institut für Prävention und Ernährung - Oberberg (ipe-med.de)

Xenohormone unter der Lupe (neue-verpackung.de)

Gesundheitsgefahr durch Verpackung: Fett durch Plastik - taz.de

schönen Gruss

mary

Das ist richtig, Forscher haben seit 1973 einen Rückgang der Anzahl Spermien im Samenerguss von Männern weltweit festgestellt.

Allerdings gibt es dazu einiges zu sagen:

- Ein Samenerguss enthält weit über 100 Millionen Spermien - selbst ein Rückgang von 50% ist unproblematisch, da ja zur Zeugung nur eine einzige Samenzelle nötig ist!

- Für die Fruchtbarkeit von Männern ist die Beweglichkeit der Spermien viel entscheidender als die Anzahl - diese wurde aber in den entsprechenden Studien gar nicht gemessen

- Weitaus bedenklicher als der Rückgang der Anzahl Spermien ist die steigende Zahl von Hodenkrebs und anderen Erkrankungen bei Männern

Quelle:

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Werden-europaeische-Maenner-immer-unfruchtbarer-300711.html

Woher ich das weiß:Recherche

Man weiß ja jetzt schon, dass die Weichmacher wie weibliche Hormone wirken. Die sind in allen Plastik verpackten Lebensmitteln zu finden. Besonders belastet sind die Lebensmittel die Fett enthalten und Plastik berühren (Öl in Plastikflasche, Käse usw.). Aber man kann sich dem kaum entziehen leider

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn noch mehr Männer mit Sitzheizung unterm Arsch fahren, kann es durchaus passieren, dass da kein Spermium mehr schwimmt.

Deswegen werden sie aber nicht automatisch zu Frauen.