Werden Hunde aggressiv wenn sie rot sehen?

15 Antworten

Nein genau so wenig wie stiere erkennen sie die Farben gar nicht

Wodka009  12.06.2015, 22:07

Farben schon , aber rot und grün nicht ( bei Hunden )

20amigo14  12.06.2015, 23:10
@Wodka009

...unsere Dackel wissen sehr wohl die Farbe grün zu erkennen...

Wodka009  13.06.2015, 01:05
@20amigo14

Als solches aber nicht da Hunde Dinge die für uns grün sind farblos sehn

20amigo14  13.06.2015, 09:21
@Wodka009

ok, dann lieben es die Dackel eben mit "farblos" angezogenen Hundeführern in den "farblosen" Wald zu gehen...

Und wir gehen mit unseren Hunden über "farblose" Wiesen...

wotan0000  13.06.2015, 11:36
@20amigo14

nehme lieber eine Tröte mit in den Wald, damit Deine Hunde Dich in dieser farblosen Umgebung zumindest noch hören können.

Nein Weder Hunde noch Stiere erkennen die Farbe Rot. Hunde können zwar Farben erkennen sind aber rot grün blind. Einige Hunde mögen hüte oder Uniformen nicht so sehr. Auch entscheidet oft die Nase bzw der geruch wie sie reagieren. Auch Stiere reagieren nicht auf die Farbe. Es ist die wedelnde Bewegung des Tuches die sie reizt

"Hunde sehen Farben etwas mehr in Richtung Ultraviolett, dadurch dass ihnen der Rezeptor für Rot fehlt, endet bei ihnen das Farbensehen bei Gelb"

also ich habe mal gehört, dass es eine "farblehre" bei hunden gibt diese besagt, dass rottöne (oder auch pink etc.) eine gewisse unruhe in hunde auslöst, hundetrainer empfehlen auch öfters leinen und farben in dunkleren farben wie blau schwarz usw ;)

fantasyhero
Fragesteller

Ein anderer Hund vom Tierheim hat jedoch eine knallrote Leine und dem macht das gar nichts aus

"Werden Hunde aggressiv wenn sie rot sehen?" Nein weil Hunde überhaupt keine rot Töne wahr nehmen, so wie wir Menschen. Hunde haben nämlich eine rot-grün Schwäche. Blau und violette Töne , sehen die weit aus bessehttp://www.barfers.de/wie_sieht_der_hund.html.html