Werden helle haare an den beinen durchs rasieren schwarz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steffert  16.06.2013, 13:34

Siehe dort auch Werbeversprechen die nie gehalten werden. Wenn du etwas abschneidest kann es nicht dünner werden. Du feilst die Haare nicht ab. Wie es dünner werden kann ist wenn man die Haare neu wachsen lässt. die "Rasur" von Venus ist eine Vorbereitung auf eine Behandlung mit Wachs, dadurch auch keine dickeren Haare.

thevioletrose  16.06.2013, 13:40
@Steffert

Nee, dünner werden die Haare dadurch natürlich nicht, aber auch nicht dicker oder dunkler. Ich bezog mich in dem Link auch nur auf diesen Abschnitt:

"Eine weit verbreitete Auffassung, aber glücklicherweise falsch. Wir versprechen Ihnen, dass das Haar nach dem Rasieren nicht dicker, dunkler oder schneller nachwächst. Das Haarwachstum wird durch innere Faktoren bestimmt – also genetische Veranlagung und Hormone. Warum hält sich also dieser hartnäckige Mythos? Wenn das Haar nachwächst, lassen die geschnittenen Enden es dicker erscheinen. Diesen Effekt kennen wir, wenn wir vom Friseur kommen und sich die geschnittenen Haarspitzen „dicker“ anfühlen als vor dem Schnitt. In Wirklichkeit sind sie nicht dicker, sondern die fransigen Spitzen wurden nur abgeschnitten. "

Etwaige Werbeversprechen habe ich ignoriert. Dass das Ganze nur ein Mythos ist, kann man aber auch in etlichen anderen Quellen nachvollziehen.

Steffert  21.06.2013, 10:32
@thevioletrose

Je länger ein Haar ist desto dicker wird die Wurzel, bis sie irgendwann ausfällt. Entweder man reißt das Haar aus oder man schneidet die Haare ab, die Wurzel wird IMMER dicker. Das ist kein Mythos! Es ist Biologie!

thevioletrose  26.06.2013, 15:31
@Steffert

Tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Ich weiß nicht, wer dir sowas beigebracht hat. o.O

Die Haare werden abgeschnitten und wachsen mit der Schnittstelle nach.

Wenn du einen Baum abschneidest wächst er nicht mehr, würde er wachsen wäre er auch dicker. Ich benutze Enthaarungscrem, die lässt manche Wurzeln kaputtgehen und dünnt das Haar aus, schneidet es also nicht komplett ab.

Ja werden sie. Soweit ich weiß, kann man dagegen auch nichts machen. Musst dich entscheiden, ob du es sein lässt oder dich für immer rasieren musst.

Nein! Die Haarfarbe ist genetisch bedingt und hat nichts mit rasieren zu tun.

Sie werden nicht dunkler; aber es scheint so weil die Haare das Licht jetzt nicht mehr "umlenken" können.