Werden Haftgefangene sortiert?

Wohl kaum teilt sich ein schwarzfahrer eine zelle mit nem serienmörder?

4 Antworten

Es gibt schon unterschiedliche Haftanstalten oder innerhalb dieser dann zumindest verschiedene Bereiche. Es wird abgesehen von Jugendlichen oder jungen Straftätern jetzt z.B. kein Mörder zu einem auf die Bude gesteckt der mehrfach Schwarzgefahren ist. Man achtet also schon etwas auf das jeweilige Vergehen und Persönlichkeit. So ist es mir jedenfalls bekannt.

Haftstrafe ist Haftstrafe.

Kuscheljustiz gibt es nicht. Das merken in gesonderem Maße Häftlinge, die wegen Kindesmißbrauchs oder Ermordung von Kindern verurteilt wurden.

Taubenimker
Fragesteller

Kuscheljustiz gibt es in deutachland gutwn morgen

Es wird nach Männern/Frauen sortiert. Wer in Einzelhaft sitzt, sitzt natürlich auch nicht mit anderen zusammen. Für Leute die lebenslänglich sitzen, oder in Sicherungsverwahrung, gibt's (soweit ich weiß) eigene Abteilungen. Wer psychisch schwer gestört ist, sitzt auch nicht in der normalen JVA. Ansonsten wird aber nicht nach Delikten sortiert.

Ich lebe in Bayern... beispielsweise sitzen wirklich schwere Jungs und Lebenslängliche in Straubing und beispielsweise Untersuchungshäftlinge und Kleinkriminelle in Stadelheim und so weiter.