Werden Hände größer durch Krafttraining?

7 Antworten

Größer werden die Hände nicht, sie können muskulöser werden. Aber für größere Hände bräuchte es längere Finger- und größere Handwurzelknochen. Wie soll das mit Training gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einfachso2511
Fragesteller

Mit größer meine ich eben nicht das die Knochen länger werden, sondern ob die Hand halt wegen den Muskeln, dann größer wird bzw größer wirkt. Auch die Knochen würden ja dadurch dicker werden oder ?

Guten Tag,

höchstens die Handgelenke und die Stabilität..

LG Der1Streber

Wenn du beim Training zugreifst, wird deine Griffkraft trainiert.

Dein Händedruck wird kräftiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In sehr geringem Maße, wenn du Griffkrafttraining betreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist genetisch bedingt.