Werden Haare irgendwann ausgeschieden?

2 Antworten

Wer isst schon freiwillig Haare mit

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/zwangsst%C3%B6rung-und-%C3%A4hnliche-erkrankungen/haareausrei%C3%9Fen-trichotillomanie

Die Haare im Verdauungstrakt können dabei schwerwiegende Folgen haben. Neben Bauchschmerzen kann das Haarknäul einen Darmverschluss auslösen und der betroffene Darmteil dadurch absterben. Mediziner fürchten auch eine Peritonitis, eine Bauchfellentzündung, durch den Fremdkörper im Verdauungssystem.

Solange du es nicht übertreibst werden die schon mitverdaut.

Aber wer ständig viele Haare isst, da können sich Haarballen im Magen bilden, die dann nur durch eine Magenspiegelung oder schlimmstenfalls durch eine OP rausgeholt werden können. Ist aber selten.