Werden Haare durch häufiges Schneiden dicker?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein blödes Märchen ist das wohl nicht, denn was das Auge wahrnimmt, kann ja nicht so ganz falsch sein. Anschliessen möchte ich mich den Meinungen, die also die Optik ansprechen. Gesunde Spitzen sehen halt nicht dünn aus, und da sieht man halt selbst, welche Optik etwas bringt, und welche nicht. Ich finde es immer so bemerkenswert, wenn 7 Flusen als langes Haar gehegt und behütet werden. Ansonsten kann eine Schere am Haar keine strukturelle Veränderung bewirken, nur eine Verbesserung wenn das Schlechte, in dem Fall das Dünne im Mülleimer landet.

Nein. Die Haare deiner Freundin werden durch das ständige

Schneiden des Friseurs nicht dicker.

Doch wenn einem Baby ca. 3- 5 Mon. alt die Haare abrasiert werden

werden die Haare des Kindes später dick..

so wird es nun mal behauptet..

& ehrlich gesagt glaube ich auch daran ;)

Nein, dicker werden sie nicht. Es ist nur so, dass Haare ab einer bestimmten Länge schneller abbrechen. Deshalb sind die Haare an den Spitzen dünner. Wenn die Spitzen dauernd abgeschnitten werden, werden einfach alle Haare auf die gleiche Länge gebracht und das Haar sieht dicker aus.

ja das ist tatsächlich so! ich glaube weil die Haare ja von oben immer lange brauchen bis sie unten sin und daher oben dicker sind.

Nein das stimmt nicht aber durch das ofte schneiden sind sie nicht so kaputt und wirken dadurch vielleicht dicker. =)